Maibaum-Aufstellen 2017

Auch dieses Jahr half die Feuerwehr Lind wieder beim Aufstellen des traditionellen Maibaumes.

Unter der Beobachtung zahlreicher Zuseher konnte der knapp 30 Meter hohe Baum am 30. April in ungefähr einer Stunde ohne Probleme aufgestellt werden.

Die FF- Lind übernimmt mit dem zuständigen Verein immer das traditionelle Aufstellen des Maibaums. Dabei geht es vor allem darum, dass der Maibaum sicher und ohne Gefährdung der zahlreichen Zuseher aufgestellt wird und die angrenzenden Straßen abgesperrt werden.

Dieses Jahr wurde der Maibaum von der Landjugend Kleblach-Lind unter Mithilfe unserer Feuerwehr mittels LKW aufgestellt. Besonderer Dank gilt Familie Rohrer vlg. Bankler, die den prächtigen Baum dieses Jahr zur Verfügung gestellt hat.

Anschließend gab es natürlich noch eine nette Unterhaltung mit Speis und Trank rund um den Maibaum. Am nächsten Tag dann noch den Weckruf der Trachtenkapelle Lind und den anschließenden Frühschoppen. Dieser Jahr war aufgrund des äußerst günstigen Termins das Maibaumfest überdurchschnittlich gut besucht.

Ein großes Dankeschön an die Landjugend Kleblach-Lind für die perfekte Organisation dieses Festes.