09.04.2016 ABSCHNITTS-ATS-ÜBUNG IN LIND

Am 9. April fand die Abschnittsatemschutzübung des Abschnittes Oberes Drautal in Lind im Drautal statt

Die Feuerwehren Lind, Kleblach, Gerlamoos, Steinfeld, Greifenburg, Bruggen und Berg im Drautal des Abschnittes Oberes Drautal haben sich am 9. April zu einer gemeinsamen Abschnittsatemschutzübung in Lind getroffen.

Übungsannahme war der Brand einer Garage beim Pfarrerstall mit angrenzendem Festgelände. Unter anderem galt es Personen aus dem Gefahrenbereich zu retten, Gefahrengüter zu bergen, den Innenangriff durchuführen und das Übergreifen des Brandes zu verhindern. Als besondere Herausforderung war anschließend noch ein Hindernisparcours zu bewältigen.

Übungsbeobachter Bürgermeister Manfred Fleißner, AFK-Stellvertreter HBI Kolbitsch Norbert, Abschnittsatemschutzbeauftragter OBI Kalser Christian, -Stellvertreter BM Golger Benjamin sowie der ehemalige Abschnittsatemschutzbeauftrage E-HBI Beringer Peter zeigten sich mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden.

Vielen Dank an die FF Spittal/Drau für das Kommen mit dem ATS-Fahrzeug und  an LM Wegscheider Mario für die perfekte Vorbereitung und Durchführung der Übung

Website der Freiwilligen Feuerwehr Lind im Drautal