23.4.2017: Gemeinde-Brandeinsatzübung

Am 23. April wurde nach längerer Zeit wieder einmal in Fellbach eine Braneinsatzübung abgehalten. Unterstützt wurde die Feurwehr Lind dieses mal von der FF Kleblach-Lengholz, der FF Steinfeld und der FF Gerlamoos.

Als Übungsobjekt diente dieses mal das Sägewerk von Herrn Müller. Auch die Atemschutzträger der teilnehmenden Feuerwehren wurden gefordert: Im Areal des Sägewerks und im Nebengebäude waren insgesamt 15 Verletzte aus dem Gefahrenbereich mittels Atemschutz zu retten.

Einsatzleiter BI Possegger Mario zeigte sich mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden.

Ein besonderes Dankeschön gilt Familie Müller, dass sie uns den Betrieb für die Übung bereit gestellt haben und keine Kosten und Mühen scheuten und die knapp 40 Feuerwehrkameraden auf Spanferkel-Grillen und Getränke einluden.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und den geselligen Nachmittag an welchen wir uns gerne zurückerinnern werden 🙂