Empfang der neuen Tragkraftspritze

Am 14.6. durfte die Feuerwehr Lind nach vielen Wochen des Wartens endlich ihre neue Tragkraftspritze des Typs Rosenbauer Fox 4 in Empfang nehmen.

Vor ungefähr einem Jahr fiel die Entscheidung eine neue, möglichst leistungsstarke Tragkraftspritze anzukaufen als Ersatz für unsere mittlerweile 25 Jahre alte, in die Jahre gekommene TS Ziegler Ultralight. Nach vielen Stunden des Überlegens und zahlreichen Vorführungen aller gängigen Tragkraftspritzen, entschied sich der Ausschuss der FF Lind schlussendlich für die Fox 4 der Marke Rosenbauer.

Dann, ungefähr ein halbes Jahr später war es nun soweit: Die FF Lind/Drau bekam am 14.6. ihre neue Tragkraftspritze geliefert. Sie ist mit einer Leistung von 2.250 l/min bei 3 bar und 1.000 l/min bei 15 bar eine der leistungsstärksten und mit 166kg gleichzeitig eine der leichtesten Geräte am Markt.

Im Anschluss an die Auslieferung gab es noch eine fachkundige Einschulung auf das neue Gerät durch Personal der Fa. Rosenbauer. Am 15.6 gab es dann im Beisein von Kameraden der FF Kleblach-Lengholz eine offizielle Empfangsfeier und die Möglichkeit die TS von allen Interressierten zu besichtigen inklusive einer kleinen Grillerei.

Die alte TS wird nun offiziell der Wettkampfgruppe übergeben, die damit noch viele Wettkämpfe erfolgreich bestreiten will.

Wir hoffen auf möglichst wenig Einsätze und dass sie wieder 25 Jahre jederzeit einsatzbereit zur Verfügung steht.