Maibaum-Aufstellen 2018

Auch dieses Jahr half die Feuerwehr Lind wieder beim Aufstellen des Maibaumes am Dorfplatz.

Unter der Beobachtung zahlreicher Zuseher konnte der knapp 25 Meter hohe Baum am 30. April ohne Probleme aufgestellt werden.

Die FF- Lind übernimmt mit dem zuständigen Verein immer die Sicherungs – und Absperrmaßnahmen beim traditionelle Aufstellen des Maibaums. Dabei geht es vor allem darum, dass der Maibaum sicher und ohne Gefährdung der umstehenden Zuseher aufgestellt wird und die angrenzenden Straßen abgesperrt werden.

Der Maibaum wurde von der Landjugend Kleblach-Lind unter Mithilfe unserer Feuerwehr mittels LKW aufgestellt.

Anschließend gab es natürlich noch eine nette Unterhaltung mit Speis und Trank rund um den Maibaum. Am nächsten Tag folgte dann der Weckruf durch die Trachtenkapelle Lind und der anschließende Frühschoppen. Auch dieses Jahr war das gelungene Maibaumfest gut besucht, nicht zuletzt auch aufgrund des schönen Frühjahrswetters.

Ein großes Dankeschön an die Landjugend Kleblach-Lind für die perfekte Organisation dieses Festes.