Jugendfeuerwehr

Aufgrund der Übungen, die alle zwei Wochen abgehalten wurden, konnte die Jugendgruppe bereits wenig später bei einer Schauvorführung im Rahmen eines Kinderfestes in Lind ihr Können unter Beweis stellen. Nach einigen erfolgreichen Jahren der Jugendausbildung konnte man Anfang der 90er Jahre einen Großteil der Jugendfeuerwehrmänner in den Aktivstand übernehmen. Deshalb und auch aufgrund der mangelnden Zeit infolge des Bau des neuen Rüsthauses wurde in punkto Jugendarbeit eine Pause eingelegt.

JFW Lind 2001

Im Jahre 1997 wurde die Jugendausbildung wieder fortgesetzt. Als Ausbildner für die 9 Burschen umfassende Gruppe fungierte Reinhard Maier und Günther Hartlieb. Um die Ausbildung effizienter zu gestalten wurden erstmals Unterlagen über die theoretischen Grundlagen des Feuerwehrwesens erstellt. Aufgrund der vielfältigen Ausbildung konnten beinahe alle für den Dienst in der Feuerwehr begeistert werden und wurden so zu einer Bereicherung des Aktivstandes.