Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

Lieber Gemeindebürgerinnen und Bürger, geschätzte Besucher unserer Homepage,

Die Corona Krise geht auch an unserer Feuerwehr nicht ohne Spuren und Maßnahmen vorüber. Um sie zu bewältigen ist der Beitrag jeder und jedes einzelnen von uns dringend notwendig. Die Feuerwehr zählt zu den unverzichtbaren Infrastruktur-Einrichtungen jeder Gemeinde, erfüllt trotz der  aktuellen Lage ihre Aufgaben und steht rund um die Uhr für Einsätze  auf Abruf bereit. Die Einsätze werden jedoch in der vorherrschenden Situation unter hohen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen durchgeführt, um uns und damit unsere Einsatzbereitschaft auf Dauer sicherstellen zu können.

Zur empfohlenen und angeordneten Reduktion sozialer Kontakte wurde der Übungs- und Ausbildungsdienst in der Feuerwehr, sowie Besprechungen und kameradschaftliche Aktivitäten bis auf weiteres ausgesetzt. Feuerwehrkurse
auf Bezirks- und Landesebene wurden ebenso auf spätere Termine verschoben.
Unsere Jugendfeuerwehr musste ihre umfangreiche Vorbereitung für den Wissenstest in Silber abbrechen.

Im Rüsthaus werden derzeit lediglich durch unsere Gerätewarte die notwendigen Prüfungen an den vorhandenen Geräten und am Fahrzeug durchgeführt um dadurch unsere Einsatzbereitschaft sicher zu stellen.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Lind/Drau möchte ihnen auf diesem Wege
Frohe Ostern wünschen und bleiben sie Gesund.