Feuerwehrjugend Wissenstest 2016

Am 23.04.2016 fand der Feuerwehrjugend Wissenstest für den Bezirk Spittal/Drau im Feuerwehrhaus Spittal/Drau statt. Die Jugendgruppe der FF Lind/Drau  beteiligte sich vollzählig an dieser Veranstaltung.

Nach Monaten der Vorbereitung war am Samstag dem 23.04.2016 der Tag der Wahrheit, unsere JFM Dürnegger Georg, Hohenwarter Alexander, Kummer Katja, Löschnig Anna Lena und Maier Selina stellten sich dem Feuerwehrjugend – Wissenstest in Spittal/Drau. Gut vorbereitet und voller Elan wurden die einzelnen Stationen in der Kategorie Silber abgelegt. Löschnig Anna Lena legte die Fragen an einem Tag gleich in der Kategorie Bronze und Silber ab.

Im Anschluss an den Wissenstest konnte unsere Jugend an einem interessanten Rahmenprogramm, gestaltet durch die FF Spittal/Drau, teilnehmen. Die rasante Fahrt mit dem Einsatzboot auf der Drau und der Blick auf unsere Bezirksstadt von der Drehleiteraus werden unseren Jugend sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Beim abschließenden Antreten konnten unsere Kameraden neben weiteren 180 Jugendmitgliedern die begehrten Abzeichen in Empfang nehmen.

Die Mitglieder der Jugendgruppe der FF Lind/Drau möchten sich auf diesem Wege beim Veranstalter und besonders bei der FF Spittal/Drau für das tolle Rahmenprogramm bedanken.